Sundsvall

Das Bild auf der linken Seite dokumentiert weder Übung noch Ernstfall vor dem Plattenbau, sollte die nukleare Abschreckung nicht gewirkt haben, sondern Abendgymnastik.
Auf Heimreise haben wir uns in Sundsvall nur kurz aufgehalten um Wäsche zu waschen, Wasserkanister für die Kühlbox einzufrieren und einzukaufen, was Sabine auch gleich mit einem Fotoausflug verband. Sundsvall eignet sich hierfür besonders gut, da in einer kleinen Küche ein Eischrank mit Gefrierfach zur Verfügung steht und nur ein paar Schritte weiter die Waschmaschine nebst Trockner.
Nach dem Kurzbesuch der netten Thüringer, die ihren Urlaub an einem See weit im Binnenland verbrachten stand unserer Abfahrt nichts mehr entgegen.
Der Südwind, der uns so prima nach Norden gebracht hatte wehte uns jetzt mit der gleichen Zuverlässigkeit entgegen. Deshalb wollten wir sehr gern noch einige Meilen Richtung Kuggören hinter uns bringen. Dies um so mehr, als die Wettervorhersagen für die Vormittagsstunden mit Wind etwas geizten.