Örnsköldsvik

Ein wesentlicher Grund für den Besuch Örnsköldsviks war ein Zahnarztbesuch: mir war nicht nur ein Zacken aus der Krone gebrochen, die hatte sich gleich ganz verabschiedet, deshalb umgehender Besuch bei Folktandvården: Termin für den nächsten Mittag. Also Zeit nutzen, zurück an Bord; Campari trinken, um für den Landgang gestärkt zu sein. Erstes Ziel: ein hohes, buntes, sehr ungewöhnliches Haus (möglicherweise ein Altenheim). So ein Haus haben wir bisher nicht gesehen, deshalb freuten wir uns, auch die Entwurfszeichnung sehen zu können. Dann die Ski-Sprungschanze, mitten in der Stadt, gibt es nicht mal in München.
Nun, eine Perücke brauchte ich nicht, deshalb ging ich zum Folktandvården und ließ mir nach einer mäßigen Wartezeit von einer sehr freundlichen jungen Zahnärztin in einem supermodernen Behandlungsraum die lose Krone wieder einkleben. Ziel: Haltbarkeit bis Hamburg (~ 2 Monate), Kosten: SEK 854. Nach der Klebeaktion Abfahrt nach Süden.