Erleben Sie Urlaub Neu

titelt ein Schwimmdock von Blohm & Voss in Hamburg -- genau das tun wir, aber nicht mit einem hässlichen, unnützen, grauen Dampfer, sondern mit Guagua volante. Auch in diesem Jahr werden wir über unsere Reise berichten und hoffen, dass euch unser Bericht gefallen wird, falls ihr ihn aufruft. Die aktuelle Planung sieht vor, Anfang Juni, nach Erledigung der Pflichtarbeit Richtung Nordosten in die Bottenvik zu segeln. Das ist, wie schon geschrieben, die aktuelle Planung; ob wir uns daran halten, ist insbesondere vom Wetter abhängig, das es dieses Jahr bislang nicht allzu gut mit uns als SeglerInnen gemeint hat: Bei der Überholung des Bootes im April hatten wir überwiegend Temperaturen um 10 °C, was weder motivationsfördernd für Gun war, noch förderlich für die Aushärtung von Epoxy. Nachdem La Guagua ihren Flug beendet und sicher am Liegeplatz festgemacht war, jagte uns am nächsten Morgen der Schnee von Bord und nach Hamburg. AAAber wir kommen wieder: Ende Mai / Anfang Juni. Bis dann ...
versprochen -- also kamen wir wieder um bei Traumwetter nach dem Mastsetzen und Proviant verstauen unsere Pflichtarbeit zu erledigen: Tisch-Bank-Garnituren malen, ein guter Job, aber bei 10 Stück doch etwas langwierig. Sven-Eriks Kräutergarten wurde gern zur Zubereitung der Mahlzeiten genutzt -- das ist Sabines Job, ich beschränke mich auf's Essen.
Als wir mit der Malerei fertig waren und den ersten Sonnenbrand 'zu uns genommen' hatten, konnten wir bei leider nicht mehr so schönem Wetter abfahren.