Segeln: Katamaran "La Guagua" 2011: nach Ålborg

Fjällbacka

zum Reisebeginn

In Fjällbacka waren wir schon mehrfach, aber es ist immer wieder schön, dort für einen Tag zu sein -- aber Vorsicht: normalerweise regnet es auch einen Tag, wenn wir dort sind. Fjällbacka scheint uns hauptsächlich ein Touristenort zu sein, im Winter vermutlich fast menschenleer. Aber es gibt dort auch dauerhafte Einrichtungen, die man sich nicht entgehen lassen darf, z.B den Fischladen links unten am Hafen oder die Bäckerei gleich daneben. Hinsichtlich des Wetters hatten wir insoweit Glück, als unsere Wanderung über den Vetteberg in eine Trockenzeit fiel.
Stenungsund, 16.08.11

Fjällbacka, kurz vor dem Festmachen
Fjällbacka, Hafen
Felsenteich auf dem Vetteberg
Vetteberget bei Nacht
Schtrom gefällig?
hübsch, oder?
auch hübsch
auch halbe Boote (nur ein Rumpf) können
gut aussehen