Katamaran "La Guagua" 2008: Sakskøbing

Sakskøbing, unser dänischer Heimathafen

zum Reisebeginn

Eigentlich hatten wir ja vor, am Sonntag dem 01.06.08 von Sakskøbing / Lolland in Richtung Rügen abzufahren, um dort mit einem ehemaligen Kollegen von Gun ein paar Stunden gemeinsam zu segeln. Nach einiger Beobachtung der Websites www.windfinder.com und meteo.icm.edu.pl entschieden wir uns erst am Sonntag nach Dänemark zu fahren, da zuviel Ostwind für einen gemütlichen Trip am Montag angesagt war.

Nachdem wir den Montag bei schönstem Segelwetter für Einräumen und die nie endenden

Restarbeiten am Boot verbraucht hatten fing es an zu kacheln. So verbrachten wir Dienstag und Mittwoch nicht ganz freiwillig in Sakskøbing und freuten uns, dass wir wenigstens mit netten einheimischen Segelfreunden in einem schönen Klubhaus sitzen konnten. Auch ein ausgedehnter Spaziergang in den schönen Wald auf der Westseite des Fjords durfte natürlich nicht fehlen -- leider waren die Frühlingsblumen bereits verblüht -- aber auch so ist der Wald einen Besuch wert!!

Die Abfahrt von Sakskøbing verzögerte sich so auf Donnerstag, 05.06.08, 07:06 (wir sind nämlich die ungeheuren Frühaufsteher).