Katamaran "La Guagua" 2008: Mariehamn

Mariehamn

zum Reisebeginn

In Mariehamn waren wir dieses Jahr nur ganz kurz, um Jochen aufzupicken. Sabine hatte Jochen bei der gemeinsamen ehrenamtlichen Arbeit bei der Kinderhilfsorganisation terre des hommes kennen- und schätzen gelernt. Jochen hatte Interesse am Segeln auf La Guagua bekundet und nun stieg er ein, am 08.08.08 gegen 23:30 Uhr. Eigentlich -- eigentlich -- wollten wir zeitig am nächsten Morgen abfahren, um die wenigen Tage möglichst gut zu nutzen. Bedauerlicherweise war das Wetter nicht nach unserer Wahl, also machten wir erst noch einen Gang durch die Gemeinde und begrüßten die schöne

polierte Granitplastik vor der Kirche mit dem ausnehmend spitzen Turm, unter der sich nur Gun etwas vorstellen konnte: "der Pastor mit dem verlorenen und nunmehr zurückgekehrten Schaf".

Den Hafen verließen wir erst um

15:15 mit dem Ziel, weiter östlich einen schönen Ankerplatz zu finden. Die "Pommern" hat Gun natürlich wieder nicht besichtigt: irgendwie reicht die Lust nie aus, um das zu tun.