Segeln: Katamaran "La Guagua" 2007: Sakskøbing

Sakskøbing

zum Reisebeginn

Sakskøbing liegt auf der Nordseite der dänischen Insel Lolland am Ende eines etwa 3 sm langen Fords. An seinem westlichen Ufer, in Maltrup Vaenge, ist der Hafen und Sitz des Sakskøbing Baudelaug. Dort liegen an Schwimmstegen etwa 100 kleinere Segel- und Motorboote. Unter anderem liegt dort "La Guagua". Die Mitglieder des S.B. sind sehr freundliche Leute, bei denen wir uns (trotz fehlender dänischer Sprachkenntnisse) sehr gut aufgehoben fühlen. Etwas fjordabwärts von M.V. beginnt ein wunderschöner Wald, in dem es, neben Blüten -- wenn die Zeit reif ist -- rote, schwarze und weisse Johannisbeeren, Kirschen, Himbeeren, Stachelbeeren, Mirabellen gibt.
Saksköbing befindet sich etwas abseits vom Wege; aber ein Besuch lohnt sich durchaus!!